Suche
Kreis
PLZ
Ort

Objekte

Übersicht
Berlin Uckermark Oberhavel Ostprignitz-Ruppin Prignitz Barnim Havelland Potsdam Brandenburg/Havel Potsdam-Mittelmark Teltow-Fläming Dahme-Spreewald Oder-Spree Frankfurt/Oder Märkisch-Oderland Cottbus Elbe-Elster Oberspreewald-Lausitz Spree-Neiße Land Brandenburg

Portrait  

Karte

Kirche

16348 Zerpenschleuse  (Barnim)


Foto


Baujahr:1844  (urkundlich belegt)

Wandbau:Fachwerk

"1844/45 wurde die Dorfkirche aus Ziegelfachwerk gebaut und 1849 von der Gemeinde eingeweiht. (..). Der abgebildete, in das Schiff eingezogene quadratische Westturm ist auf dem Foto rechts noch in seinem "geflickten" Zustand zu sehen. Inzwischen wurde seine Fassade rekonstruiert." aus: Stroetmann, A., Dorfkirchen in der Mark Brandenburg, 1999, S. 78

Bild/Text Einsenden


Weitere Informationen

Zu Zerpenschleuse

Impressum | Datenschutz | Seitenanfang